Kantersieg für IX. Mannschaft

Innerhalb von nur acht Tagen hat sich unsere IX. Mannschaft mit zwei Siegen in der Spitzengruppe der 3. Bezirksklasse festgesetzt. Mannschaftsführer Klaus Drunk staunte nicht schlecht, als er von Joachim Görke während der Woche erfahren hatte, dass er an diesem Sonntag erneut antreten musste. Durch einige Terminverlegungen war der in unteren Ligen absolut ungewöhnliche »Doppelspieltag« an zwei Sonntagen hintereinander entstanden.

Durch den parallelen U14-Kampf und einige Absagen trat die Neunte dann mit fünf Spielern die Reise ins berühmte Spiellokal der SF Vonkeln an. Bei der an den hinteren Brettern noch weitgehend deutlich jüngeren vierten Mannschaft der Gastgeber fehlte ebenfalls ein Spieler, so dass der Kampf an nur fünf Brettern ausgetragen wurde. Dabei konnten Wolodja Manukjan, Howik Manukjan, Florian Schubert ihre größere Erfahrung ausspielen und jeweils ihre Partien gewinnen. Die beste Leistung des Tages lieferte eindeutig Oliver Littek, der mit einer sehr guten Partie seinen über 300 DWZ-Punkte stärkeren Gegner ebenfalls bezwingen konnte, so dass  Kapitän Klaus Drunk mit einem Remis zufrieden den Mannschaftssieg zum 4½:½ abrunden konnte.

Zur Seite der IX. Mannschaft