Achte ist Tabellenführer

Nach zwei Spieltagen darf sich unsere VIII. Mannschaft die Tabelle der 1. Bezirksklasse aus der ungewohnten Position als Tabellenführer ansehen. Grundlage dafür war ein ungefährdeter 5½:2½-Erfolg gegen ESG IV. Bereits frühzeitig konnten Ernst Müller und Carolin Kublanov ihre nominellen Vorteile jeweils zu vollen Zählern ummünzen. Dagegen musste sich Elizabeth Kublanov nach einer unkonzentrierten Leistung geschlagen geben, was ihr Vater Vladislav aber durch einen vollen Zähler am Spitzenbrett wieder ausbügelte, so dass der alte Abstand wieder hergestellt war.

Der zur Zeit in exzellenter Form befindliche Stephan Kaiser sorgte dann für das 4:1, bevor der Gegner von Alexander Kirschbaum in bereits deutlich schlechterer Stellung die Zeit überschritt, so dass der Kampf endgültig entschieden war. Nun wäre sogar ein Kantersieg möglich gewesen, doch sowohl Laura Möller als auch Dana Berelowitsch vergaben ihre vielversprechenden Positionen durch taktische Patzer vor der Zeitkontrolle. Während Laura eine Figur einstellte und danach trotz zähem Widerstand letztlich nach knapp 5 Stunden aufgeben musste, konnte sich Dana zumindest zumindest noch in ein Endspiel mit Minusqualität retten, dass sie mit guter Verteidigung noch Remis halten konnte.

Damit war das 5½:2½ perfekt, das genau ausreichte, um geteilt mit dem MTV Langenberg die Tabellenführung übernehmen zu können.

Zur Seite der VIII. Mannschaft