Archiv der Kategorie: U12

U12-Team unterliegt zum Saisonauftakt

Ohne Spitzenbrett Luisa Bashylina war unsere U12-Mannschaft zum Auftakt der Vorrunde der Niederrhein-Meisterschaft gegen das Quartett des Düsseldorfer SV ohne Chance. Die Gäste hatten in der letzten Saison mit der fast identischen Mannschaft einen dritten Platz bei der U10-NRW-Mannschaftsmeisterschaft belegt und wurden ihrer Favoritenrolle letztlich gerecht.  Philipp Binus spielte die Eröffnung noch ordentlich, ließ dann aber beim Übergang ins Mittelspiel das Eindringen der schwarzen Figuren in seine Stellung zu und verlor bald entscheidendes Material.  Wenig später konnte jedoch Samuel Wallrodt  den Ausgleich erzielen, nachdem sein Gegner in klar besserer Stellung eine Springergabel übersah und die Dame verlor.

Hoffnungen auf eine Punkteteilung kamen dennoch nicht mehr auf, da Can Furkan Aydin in der Eröffnung durch unkonzentriertes Spiel bereits frühzeitig viel Material eingebüßt hatte. Auch Kian Scheidtmann  erlaubte sich ein taktisches Versehen, dass ihn eine Figur kostete. So mussten sich beide trotz gutem Kampfgeist geschlagen geben und das 6:10 (1:3) war perfekt.

Am 27.09.15 möchten es unsere Bambinis besser machen, wenn der Rheydter SV im Schachzentrum zu Gast ist.

Zur Seite der U12