Blitz-Quartett verpasst NRW-Qualifikation

Nach dem souveränen Meistertitel im Vorjahr war unserer Blitz-Mannschaft in dieser Saison klar, dass eine Titelverteidigung bei der Niederrhein-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft äußerst schwer werden würde. Aufgrund einiger Ausfälle war unser Quartett definitiv nicht der Topfavorit, strebte aber zumindest eine Qualifikation für NRW-Ebene an, für die ein Platz unter den ersten Vier notwendig gewesen wäre. Doch leider hatten mit Ausnahme des sehr stark aufspielenden Markus Schäfer, der mit 15/18 das beste Ergebnis am Spitzenbrett erzielte, alle Teammitglieder nur einen durchschnittlichen Tag erwischt.

So spielte die Mannschaft einfach zu wechselhaft und gab einige unnötige Punkte gegen schwächere Teams ab, so dass man schließlich hinter dem neuen Verbandsmeister Düsseldorfer SK  (34:2), der ESG (33:3), Gastgeber Turm Krefeld I (31:5) und dem Zweitliga-Konkurrenten SV Dinslaken (28:8) mit 25:11 Zählern nur den fünften Platz belegte. Dabei erzielten Michael Berg 12/18, Thomas Lemanczyk 11½/18 und Andreas Peschel 11/18.

So wurde das angestrebte Ticket zur NRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft verpasst. Durch die Erfolge in der letzten Saison ist jedoch jeweils eine Blitz-Mannschaft sowohl für die NRW- als auch die deutsche Blitz-Meisterschaft vorberechtigt.

Zur Tabelle