Neunte verpasst Aufstieg knapp

Als erstes Team beendete unsere IX. Mannschaft ihre Saison in der 3. Bezirksklasse. Nach dem sensationellen Erfolg über Neviges II besaß die Mannschaft um Routinier Klaus Drunk, die eigentlich nur unseren Anfängern erste Spielpraxis geben sollte, tatsächlich Aufstiegschancen, die sich mit einem Unentschieden im letzten Kampf bei SW Remscheid IV realisieren würden.

Letztlich gab es jedoch eine verdiente 2:4-Niederlage, durch den das Sechstett die Saison auf dem vierten Platz abschloß. Dabei hatte Debütant David Schmidt mit einem tollen Sieg in seiner ersten Turnierpartie in Führung gebracht. Doch in der Folge mussten Alexander Nieth, Fynn Döveling (ebenfalls in seiner ersten Turnierpartie), Philipp Binus und Samuel Wallrodt die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.

Klaus Drunk konnte schließlich noch den Ehrentreffer erzielen, nachdem sein Gegner zunächst Remis ablehnte, um danach entscheidend zu patzen. Dies war ein schöner Abschluss einer erfolgreichen Saison, die für die kommenden Jahre hoffen lässt.

Zur Seite der IX. Mannschaft