Abschlussniederlage für U16

Am letzten Spieltag der NRW-Mannschaftsmeisterschaft musste unsere U16-Mannschaft eine 5:11-(½:3½)-Niederlage gegen Rochade Emsdetten hinnehmen und blieb damit in dieser Spielzeit sieglos. Leider standen auch am letzten Spieltag – wie während der gesamten Saison – diverse Stammkräfte nicht zur Verfügung, so dass sich unsere U10-Youngster gegen die in Bestbesetzung angetretenen Münsterländer bewähren mussten, für die mit einem hohen Sieg noch die erstmalige Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft möglich war.

Die Gebrüder Samuel und Alexander Wallrodt wehrten sich ebenso tapfer wie Kian Scheidtmann gegen ihre im Schnitt mehr als 500 DWZ-Punkte stärkeren Gegner, konnten aber letztlich ihre Niederlagen nicht verhindern. Da beim Parallelkampf in Dortmund mit dem SV Hemer bereits ein unmittelbarer Konkurrent der Emsdettener in Rückstand war, offerierte das Spitzenbrett der Gäste Malik Sherif in ausgeglichener Position Remis, was angenommen wurde.

Am Abend durften die Gäste dann feiern, da durch die gewünschten Ergebnisse der Konkurrenz aus Gütersloh und Hemer tatsächlich der erhoffte Sprung auf Platz 2 gelang. Für unsere Mannschaft war das NRW-Niveau für die regelmäßig zur Verfügung stehenden Spieler noch etwas zu hoch, aber sie werden aus den Erfahrungen sicherlich einiges für die nächste Saison gelernt haben.

Zur Seite der U16