Michalczak und Hobusch überzeugen beim Sommer-Schnellschach

Zum Abschluss des bekannten Dortmunder Sommerschach-Turniers, das sich hauptsächlich an Hobbyspieler richtet und in diesem Sommer bereits seine 30. Auflage erlebte, führte Veranstalter Pit Schulenburg am 20.08.2016 ein großes Jubiläums-Schnellturnier durch, zu dem sich 129 Akteure, darunter auch 2 GM und 1 IM einfanden.

Unsere beiden Teilnehmer Thomas Michalczak und Jan Hobusch zeigten sich dabei in exzellenter Spiellaune. Tom bestätigte seine gute Form aus Vlissingen, unterlag lediglich dem Urgestein IM Karl-Heinz Podzielny, so dass er mit 8½/11 einen starken vierten Platz hinter den 3 Titelträgern GM Misa Pap (2480), GM Vladimir Epishin (2561) und IM Podzielny erreichte.

Jan Hobusch startete mit 5/8 ein wenig verhalten, ließ dann aber einen exzellenten Endspurt folgen und belegte mit 8 Zählern einen guten sechsten Rang, so dass er trotz starker Konkurrenz bester Jugendlicher wurde.

Zum Endstand