Auftaktsieg im Bezirkspokal

Mit einer vorgezogenen Partie in der ersten Runde des Bezirks-Vierer-Pokals startete die neue Saison. Dazu war unser Topquartett beim frischgebackenen Verbandsklassen-Aufsteiger Ronsdorfer SV zu Gast. Doch die Gastgeber verzichteten auf ihre Spitzenspieler und gaben vier verdienten Akteuren der ersten und ebenfalls aufgestiegenen zweiten Mannschaft einen Einsatz. Hierdurch entstanden sehr große DWZ-Unterschiede an den einzelnen Brettern, was sich unter anderem in einem Blitz-Erfolg von Andreas Peschel in nicht einmal einer Stunde zeigte.

In den anderen Begegnungen wehrten sich die Wuppertaler deutlich zäher, doch nach etwa drei Stunden sorgten Markus Schäfer und Joachim Görke für die Entscheidung. Nicht einmal Oliver Kniest offerierte seinem Gegner an dessen 55. Geburtstag trotz couragierter Leistung irgendwelche Geschenke. Nach dem 4:0 steht die erste Pokalmannschaft im Achtelfinale.