Neunte verliert gegen Velbert

Am ersten Spieltag der 2. Bezirksklasse musste sich unsere IX. Mannschaft mit einer reinen U12-Aufstellung mit 2:4 gegen das ebenfalls noch sehr junge Team von Velbert III geschlagen geben. Die Gäste mussten einen kurzfristigen Ausfall verkraften, so dass Samuel Wallrodt zu einem kampflosen Zähler kam.

Danach hatte Philipp Strieder etwas Glück, dass sich sein Gegner trotz Materialvorteils mit Dauerschach zufrieden gab. Schließlich gingen aber die Gäste in Führung, nachdem Jonas Kuhn und Luca Casu entscheidende Materialverluste hinnehmen musste. Die beste Leistung des Tages zeigte Kian Scheidtmann, der am Spitzenbrett gegen einen 500 DWZ-Punkte stärkeren Kontrahenten ein verdientes Remis im Doppelturmendspiel sicherte.

In der letzten Partie des Tages musste dann der 7jährige Lukas Petschnig seiner noch fehlenden Erfahrung Tribut zollen, so dass die Mannschaftsniederlage perfekt war.

Zur Seite der IX. Mannschaft