Schmeichelhafter Erfolg in Langenberg

In absoluter Notbesetzung konnte unsere V. Mannschaft einen wichtigen 4½:3½-Auswärtssieg beim MTV Langenberg feiern und geht mit 7:1 Zählern in die Weihnachtspause, so dass die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bezirksliga intakt bleiben. Da mit Athanassios Vranidis, Dr. Marius Fränzel und Frank Borkott gleich drei Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, war bei den sehr ausgeglichen besetzten Gastgebern ein schwieriges Match zu erwarten. 

Zwar konnte Routinier Helmut Meckel am Spitzenbrett mit den weißen Steinen seine taktische Gefährlichkeit untermauern und für einen vollen Zähler sorgen, doch an den restlichen Brettern taten sich unsere Akteure sehr schwer. Die beiden kurzfristig als Ersatz eingesprungenen Stefan Schubert und Bernhard Fodor, denen beiden auf diesem Wege noch einmal gedankt sei, mussten sich in unklaren Kampfpartien letztlich geschlagen geben. Zudem konnte Jan-Hendrik Berents die zähe Verteidigung seines Gegners nicht überwinden und musste trotz klarer DWZ-Vorteile in eine Punkteteilung einwiligen. Auch die Partie von Wolfgang Zimdars endete nach umkämpftem Verlauf unentschieden.

Zu den Matchwinnern avancierten schließlich Friedel Skiber, der seinen nominell stärkeren Gegner bezwingen konnte und »Edel-Joker« Andreas Lux, der in seinem ersten Einsatz für unseren Verein gleich einen immens wertvollen Sieg erzielen konnte. So reichte die erste Punkteteilung des bisher makellosen Topscorers Rainer Falge, dass er in seinem ersten Einsatz als Interims-Mannschaftsführer gleich einen knappen, aber dank der starken kämpferischen Leistung nicht unverdienten 4½:3½-Sieg feiern durfte.

Zur Seite der V. Mannschaft