Sechste patzt in Witzhelden

Nach dem klaren Aufwärtstrend und zuletzt 5:1 Zählern in den letzten Kämpfen musste die VI. Mannschaft einen unerwarteten Rückschlag einstecken und unterlag nach der bisher schwächsten Saisonleistung beim TV Witzhelden II mit 3:5. Damit verpasste die Sechste die Chance, erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto zu ergattern. 

Die Enttäuschung war vor allem deshalb sehr groß, weil Mannschaftsführer Joachim Görke auf eine starke Besetzung zurückgreifen konnte, die nach ihrem DWZ-Durchschnitt klar favorisiert in die Begegnung ging. Doch insbesondere Familie Bashylin hatte einen schwarzen Tag erwischt, so dass sich sowohl Luisa am Spitzenbrett als auch Seva nach taktischen Versehen geschlagen geben mussten. Zudem musste auch noch Malik Sherif mit den schwarzen Steinen seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Diese unerwarteten Verluste erwiesen sich als zu große Hypothek, so dass die sauber herausgespielten Siege von Niklas Nink und Veit Mankel bei soliden Schwarz-Remisen von Stephan Kaiser und Ingo Kopernok zu wenig waren, zumal Alexander Kirschbaum als einziger nominell schwächerer Akteur unserer Mannschaft seine haltbar erscheinende Position ebenfalls verdarb.

Durch das 3:5 bleibt die Sechste mit 5:7 Zählern im unteren Mittelfeld der 2. Bezirksliga hängen und ist noch nicht aller Abstiegssorgen ledig.

Zur Seite der VI. Mannschaft