Titel-Double für Markus Ragger

Zum Auftakt der Österreichischen Landesmeisterschaften standen in Wien am 20./21.07.2018 die Titelkämpfe im Blitz- und Schnellschach an, die jeweils als offenes Turnier ausgetragen wurden. Hier ließ sich auch Markus Ragger die Teilnahme nicht nehmen und wurde in beiden Turnieren seiner klaren Favoritenstellung souverän gerecht.

Im Blitzschach gab er nur einen halben Zähler ab und dominierte mit 10½/11 das Feld der 124 Spieler.  Damit erzielte er nicht nur einen Vorsprung von 1½ Zählern, sondern konnte mit einer Performance von 2818 auch 34 Blitz-Elopunkte hinzugewinnen.

Bericht Blitz
Tabelle Blitz

Am Folgetag startete er im Schnellschach erneut mit 6/6, musste in den Schlussrunden aber zwei Remisen gegen die IM Gert Schnider (2364) und IM Peter Schreiner (2512) zulassen. Dies reichte aber zum Titelgewinn mit 8/9 und einem halben Zähler Vorsprung auf die weiteren Medaillengewinner.

Bericht Schnellschach
Tabelle Schnellschach