Punkteteilung für U20 III

Im Duell mit der Zweitvertretung der ESG, deren Jugendabteilung unter der Leitung von Markus Boos gerade einen absoluten Höhenflug erlebt, kam unsere U20 III in der Jugend-Bezirksliga zu einem schmeichelhaften 8:8-(2:2)-Unentschieden.

Philipp Strieder und Samuel Wallrodt hatten durch zu schnelles und unkonzentriertes Spiel Niederlagen einstecken müssen, bevor Luca Casu gegen die Dritte der U12w-Niederrheinmeisterschaft, Antonia Ciliox, den wichtigen Anschlusstreffer erzielen konnte.

Allerdings waren die Aussichten auf ein Unentschieden gering, da Spitzenbrett Alexander Wallrodt ein Turmendspiel mit Minusbauern besaß. Doch sein Gegner unterschätzte das Gegenspiel durch Alexanders Freibauern, so dass dieser die Partie noch drehen und das glückliche Mannschaftsremis sichern konnte. Somit weist die U20 III weiterhin ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

Zur Seite der U20 III