U20 II hält sich achtbar

In absoluter Notbesetzung musste die U20 II am vorletzten Spieltag der Jugend-Regionalliga nach Heinsberg reisen und schlug sich dort bei der Niederlage mit 9:14 (2:4) sehr achtbar. 

Eigentlich hatte Joachim Görke für den letzten Auswärtskampf der U20 II eine starke Besetzung zusammen, doch am Freitag vor dem Kampf trudelten zunächst zwei krankheitsbedingte Absagen ein und zwei weitere Stammspieler mussten aufgrund von Terminkollisionen kurzfristig passen.

So wurde praktisch der gesamte für das parallele Spiel in der Jugend-Bezirksliga vorgesehene Kader in die Regionalliga verschoben, wofür den Familien Wallrodt und Petschnig nochmals herzlich gedankt sei. Trotz aller Bemühungen musste aber das Spitzenbrett freigelassen werden und das Quintett reiste als klarer Außenseiter zum Tabellendritten SF Heinsberg.

Doch auch die Gastgeber gaben vielen jüngeren und unerfahrenen Spielern eine Einsatzchance, so dass sich ein durchaus spannender Kampf entwickelte.  Zwar musste sich Lukas Petschnig am 6. Brett gegen einen deutlich stärkeren Gegner geschlagen geben, doch sein Bruder Stefan erreichte ebenso eine Punkteteilung wie Kian Scheidtmann, der erstmals am zweiten Brett zum Einsatz kam.

Leider vergab Samuel Wallrodt durch zu schnelles Spiel seine durchaus vorhandenen Chancen, doch sein Bruder Alexander gelang zumindest der Ehrentreffer zum 9:14 (2:4) .

Vor dem letzten Spieltag liegt das Team nun auf dem 6. Tabellenplatz und möchte am 06.04. im Schachzentrum mit einer guten Vorstellung einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern.

Zur Seite der U20 II