Kantersieg für Achte

Die VIII. Mannschaft konnte am vorletzten Spieltag der 2. Bezirksklasse mit einem klaren 5:1-Sieg gegen SF Vonkeln IV ihre bisherige starke Saison untermauern.  Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteur bei den Gästen wurde der Kampf später sogar mit 6:0 gewertet.

Die Vonkelner hatten ohnehin mit großen Aufstellungsproblemen zu kämpfen, so dass sie nur zu viert antraten. Dadurch war nicht nur Alex Wallrodt zur Untätigkeit verurteilt, sondern insbesondere Sven Merscheid enttäuscht, der so nicht seine zweite Turnierpartie spielen konnte.

Dafür schraubte sein Kumpel Thomas Hamels am Nebenbrett seinen »Lifetime-Score« in Turnierpartien auf 2/2, während Samuel Wallrodt in einer gut gespielten Partie für die Entscheidung sorgte. Zwei Remisen von Wieland Wolf und Oliver Littek an den Spitzenbrettern rundeten den gelungenen Kampf ab. Am 19.05. möchte die Achte ihr aktuell positives Punktekonto am letzten Spieltag in Wermelskirchen verteidigen.

Zur Seite der VIII. Mannschaft