Andreas Peschel siegt bei “Rock meets Chess”

Seit 2013 richtet der im Allgäu beheimatete ASV Martinszell ein ganz spezielles Einladungsturnier aus. Bei »Rock meets Chess« wird eine Nacht hindurch ein Schnellschachturnier gespielt, wobei keine Müdigkeit aufzukommen droht. Denn statt der üblichen nur vom Drücken der Schachuhren aufgelockerten Stille werden die Teilnehmer das gesamte Turnier über mit Rockmusik beschallt. Als Belohnung wartet dann auf alle Teilnehmer ein gemeinsames Frühstück, das die besondere Schach-Nacht beschließt.

In diesem Jahr mussten die Veranstalter natürlich improvisieren, so dass der gemütliche Abschluss leider ausfallen musste. Doch das Turnier fand über sechs Stunden hinweg im Arena-Modus auf Lichess mit einer Bedenzeit von 15 Minuten/Partie + 15 Sekunden/Zug statt, während man bei Bedarf  über seine heimischen Boxen für die entsprechende musikalische Untermalung  sorgen konnte. Nach einem extrem spannenden Turnier hatte Andreas Peschel am Pfingstmontag um 1.00 Uhr morgens die Nase vorn und sicherte sich punktgleich mit dem Zweiten Jens Zimmermann mit 52 Arena-Punkten den Turniersieg und die Siegprämie in Gestalt von einer Flasche Single Malt Whisky.

Turnierseite »Rock meets Chess«
Turnierbericht
Ergebnisse Lichess