Erstmals Vize in Quarantäne-Liga 3

Die Gruppe 3A der Quarantäne-Ligen nahm für uns am 05.07.2020 einen unerwarteten Verlauf. Beim Start um 20.01 Uhr waren gerade einmal sieben SG-Akteure eingeloggt, was bei acht Spielern, die in die Gesamtwertung gelangen, kein gutes Zeichen war. Doch im Laufe der zwei Stunden Spielzeit kamen immer mehr Akteure hinzu, so dass wir uns auch dank sehr starker Leistungen unserer Jungtalente Niklas Nink, Kian Scheidtmann und Melanie Müdder schrittweise von den drei Abstiegsplätzen entfernen konnten.

Zudem gab »IlSalvatore« sein Liga-Debüt für unsere Mannschaft. Der auch in der holländischen Politik engagierte Großmeister war zwar nur 90 Minuten dabei, doch es reichte noch für 13 Siege in 15 Partien mit 3 Minuten/Partie + 2 Sekunden/Zug, was ihm mit 42 Punkten den dritten Platz in der Tageswertung einbrachte. Dadurch reichte es insgesamt für unsere Teambestleistung, nämlich den zweiten Platz mit 236 Zählern, einen Punkt vor dem NRW-Oberliga-Team der SF Lieme.  Überlegener Sieger und Aufsteiger in Liga 2 wurden die Blitz-Spezialisten der Münchner Bierstube um Topscorer IM Maximilian Berchtenreiter, welche noch immer mit großem Vorsprung die ewige Tabelle der 1. Quarantäne-Bundesliga anführen.  Ihre 287 Punkte verschafften ihnen einen größeren Vorsprung, als wir auf die Abstiegsplätze besaßen.

Ergebnisse Quarantäne-Liga 3A – 05.07,2020
Lichess-Seite der SG Solingen