SG-Team verpasst Wiederaufstieg in Quarantäne-Liga

Bisher war unserem Team nach einem Abstieg in Liga 4 stets die sofortige Rückkehr in die dritte Staffel der Quarantäne-Ligen auf dem Lichess-Server gelungen. Diese Serie riss bei der Austragung am 02.08.2020, wo wir nach zwei Stunden im 3-Minuten-Modus diesmal mit dem vierten Platz zufrieden sein mussten.

Auch wenn wir an diesem Sonntag erfreulicherweise wieder auf 12 Spieler zurückgreifen konnten, sorgte ein schlechter Start dafür, dass wir nach einer Stunde im Mittelfeld der Tabelle festhingen. Hinter dem bereits enteilten Team des FC St. Pauli, das souverän mit 294 Zählern die Gruppe gewann, konnten wir uns aber an das türkische Team von Külübü Spor und die französische Mannschaft aus Marseille heranschieben. Doch im Endspurt hatten diese beiden Teams mehr zuzusetzen, so dass sich Marseille (262) vor dem Team aus Istanbul (260) die verbleibenden Aufstiegsplätze sicherten.

Für den Löwenanteil unserer 253 Punkte sorgten Jörg Wegerle und Alexander Naumann.

Lichess-Seite SG Solingen
Ergebnisse Quarantäne-Liga 4C – 02.08.2020