U14-Team remisiert in Duisburg

Mit einem leistungsgerechten 8:8 (2:2) kehrte unsere U14-Mannschaft vom Auswärtsspiel beim PSV/Turm Duisburg zurück. Am zweiten Spieltag der Niederrhein-Meisterschaft musste die Mannschaft auf Sarah Fetahovic, die in der 2. Frauen-Bundesliga aktiv war, und Diya Dhanasekaran Meenambigai (NRW-Mädchen-Grand Prix) verzichten, wodurch unsere U10-Talente Dmitry Sereda und Björn Thielking debütierten und beide ihren ersten Mannschaftskampf überhaupt absolvierten.

Gerade Björn, der erst seit wenigen Monaten im Verein spielt, war sehr aufgeregt, spielte viel zu schnell und lief in ein frühzeitiges Matt hinein. Diesen Rückstand vermochte allerdings Ferdinand Schneider  durch eine solide Partieanlage und geduldigem Ausnutzen der gegnerischen Ungenauigkeiten wieder auszugleichen.

In der Folge waren vermutlich alle Ergebnisse möglich, doch Dmitry Sereda konnte seine Chancen nicht nutzen und musste sich schließlich geschlagen geben. Dafür behielt Batuhan Gülcan in einer Kampfpartie am Spitzenbrett die Oberhand, so dass die gerechte Punkteteilung perfekt war.

Zur Seite der U14-Mannschaft