Trio an der Spitze der Stadtmeisterschaft

In der 3. Runde der Solinger Stadtmeisterschaft hat sich der Kreis der verlustpunktfreien Spieler auf drei Akteure halbiert. Dabei kam Kevin Zolfagharian zu einem sauber herausgespielten Schwarz-Sieg gegen Wolfgang Steinbach. Parallel hatte Oliver Kniest etwas Glück, dass Ulrich Waagener seine zwischenzeitlich sehr gute Position nicht besser nutzte, sondern in den taktischen Verwicklungen daneben griff, so dass Olli die Partie noch für sich entscheiden konnte.

Dritter im Führungstrio ist Dr. Hans-Joachim Boschek, dessen Urlaub sich so ungünstig mit dem seines Gegners Joachim Görke überschnitt, dass eine Vorverlegung unmöglich war und Joachim die Partie aufgeben musste. Mit einem halben Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze folgt die ebenfalls drei Spieler umfassende Verfolgergruppe, zu denen neben den arrivierten Ewald Fichtner und Eduard Kushchan mit Merlin Mänken auch der beste Jugendliche des Turniers zählt. Er setzte sich in einem komplizierten Doppelturmendspiel mit den schwarzen Steinen gegen Tayfun Ipekyilmaz durch.

Zur Turnierseite