„Youngster“ Rainer Falge mit 50 % in Bad Neuenahr

Das schachliche Urgestein vom Mittelrhein, Gottfried Schumacher, organisierte vom 07.-15.06.2017 im schönen Steigenberger Kursaal von Bad Neuenahr die ChessClassics, ein Seniorenturnier, das gemäß den aktuellen FIDE-Altersklassen in den beiden Gruppen Ü50 und Ü65 ausgetragen wurde.

Da sich für die jüngere Altersklasse nur sehr wenige Teilnehmer anmeldeten, wurden schließlich aber beide Gruppen zu einem Feld von insgesamt 163 Akteuren zusammengelegt. Unser Teilnehmer Rainer Falge freute sich nicht nur über die guten Spielbedingungen, sondern auch über die Tatsache, selbst als Ü65-Akteur noch zu den »Youngstern« im Turnier zu gehören.

Als Nummer 95 der Setzliste spielte er mit 4½/9 ein ordentliches Turnier und blieb dabei im Rahmen seiner Elo- und DWZ-Erwartung.

Zur Turnierseite