Neunte weiterhin auf Erfolgskurs

In dem in Wermelskirchen ausgetragenen »Heimspiel« unserer IX. gegen die V. des SV Wermelskirchen setzten sich unsere Mannen ein weiteres Mal überlegen in Szene.

Zwar begann der Kampf mit einer Niederlage von Dieter Kohl aufgrund eines akuten Anfalls von Schachblindheit, aber dies sollte die einzige Niederlage bleiben. Sowohl Uli Kalkum – in seiner fünften Schwarzpartie in Folge – als auch Rainer Ebel erreichten problemlos die Punkteteilung, so dass Reinhold Wygas mit einem souveränen Sieg den Ausgleich herstellen konnte.

Nach einem weiteren korrekten Remis von Phlipp Müller brachte Klaus Drunk die Mannschaft auf die Siegerstraße, da in den beiden verbleibenden Partien sowohl Dino Schauch als auch Herbert Scheidt schon besser standen. Beide schlugen daher das ihnen nahegelegte mannschaftsdienliche Remis aus und holten die vollen Punkte zum 5½:2½-Erfolg. Mit nun 9:1 Mannschaftspunkten führt die IX. die Tabelle der 2. Bezirksklasse weiterhin an und dürfte einen Aufstiegsplatz schon jetzt so gut wie sicher haben.

Zur Seite der IX. Mannschaft