U12-Team löst NRW-Ticket

Unsere U12-Mannschaft hat sich zum dritten Mal in Folge für die NRW-Meisterschaft qualifiziert. Durch einen 10:6-Erfolg (3:1) im letzten Vorrundenspiel über den SV Wermelskirchen qualifizierte sich die Mannschaft um Spitzenbrett Philipp Andrä für das Halbfinale der Niederrhein-Meisterschaft und löste damit gleichzeitig eines der vier verfügbaren Tickets zur NRW-Meisterschaft.

Zwar musste die Mannschaft einen Rückstand durch die Niederlage von Benedikt Leuther hinnehmen, doch Thorben Voigt und Jan Porstmann sicherten mit zwei souveränen Weiß-Siegen frühzeitig das für das Weiterkommen notwendige Mannschaftsunentschieden. Den Schlusspunkt setzte dann Bezirksmeister Philipp Andrä, der in einer höchst wechselhaften und fehlerreichen Partie gegen den Vizemeister Markus Löbbert am Ende das glücklichere Ende auf seiner Seite hatte und damit den Siegtreffer zum 3:1 erzielte.

Auf Niederrhein-Ebene geht es im Halbfinale bereits am kommenden Sonntag beim SV Mönchengladbach weiter, gegen den es schon in den beiden vergangenen Jahren spannende Halbfinalduelle mit einem Sieg und einer Niederlage gab. Die Vorrunde der NRW-Meisterschaften findet dann mit 20 Mannschaften am 24./25. März in Duisburg statt.

Zur Seite der U12