Solinger Duell bei Wuppertaler Stadtmeisterschaft

In der 3. Runde der Wuppertaler Stadtmeisterschaft standen sich unsere beiden Spieler Christopher Blomel und Markus Boos gegenüber. Die Partien verlief in der Rubinstein-Variante der Sizilianischen Verteidigung ruhig und ging schnell ins Endspiel über. Zwar konnte Christopher mit leichtem Vorteil aus der Eröffnung kommen, verdarb diesen jedoch durch einen falschen Abtausch binnen weniger Züge zu einer schlechteren Stellung und im späteren Verlauf zu einer Ruine. Doch spielte Markus in horrender Zeitnot das Endspiel zu ungenau, wodurch sich Christopher noch ein Remis erkämpfen konnte. Beide stehen nun mit 2½/3 auf dem geteilten 2. Platz.

Am 13. April findet die vierte Runde statt, in welcher Markus Boos auf den derzeit führenden Josef Krük (ESG, DWZ 2002) und Christopher auf Raphael Janz (SV Welper, DWZ 1809) treffen wird.