Durchschnittliche Bilanz in Erkrath

Am 19.05.2007 stand nach einem Jahr Unterbrechung wieder das traditionelle Jugend-Open der SC Erkrath auf dem Programm, an dem auch vier unserer Jugendlichen teilnahmen.

In der U20-Klasse war Anton Hannewald mit seinen 4½/9 und Rang 21 unter 36 Teilnehmern äußerst unzufrieden. Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Aleksij Savchenko musste er direkt eine weitere Niederlage gegen einen Außenseiter hinnehmen und sich aus dem Tabellenkeller nach oben kämpfen. Schließlich kam er noch auf 4½/8, verpasste aber durch eine Schlussrundenniederlage eine versöhnliche Top Ten-Plazierung.

In der U12 kam unser Trio Philipp Andrä, Jan Porstmann und Thorben Voigt mit jeweils 5½/9 auf die Plätze 9, 12 und 15. Hier machte Philipp den besten Eindruck, zumal er nach einer Halbzeit-Bilanz von 4/5 gegen viele Top-Spieler antreten musste und erst in der zweiten Turnierhälfte zurückfiel. Jan und Thorben spielten dagegen im Hinblick auf ihre Möglichkeiten zu wechselhaft und mussten deshalb mit durchschnittlichen Resultaten zufrieden sein.

Alle Ergebnisse unter: www.sc-erkrath.de