Solinger Team siegt in Wermelskirchen

Im Rahmen ihrer umfangreichen Festivitäten zum 75-jährigen Jubiläum luden unsere Schachfreunde aus Wermelskirchen am 18.08.2007 die befreundeten Vereine aus dem Bezirk zu einem Mannschaftsschnellturnier ein. Auch wenn bei diesem Treffen mit anschließendem Grillen natürlich der Spaß und die angenehme Atmosphäre im Vordergrund standen, ging unsere junge Mannschaft dennoch mit einigem Ehrgeiz zu Werke.

Nach einem 2:2 zum Auftakt gegen Vonkeln und einer weiteren Punkteteilung gegen Wermelskirchen I sowie vier Siegen lag man gemeinsam mit den Gastgebern an der Tabellenspitze, musste dann aber ein unerwartetes 2:2 gegen Wermelskirchen II quittieren. Doch Schützenhilfe kam von der ESG, die Wermelskirchen I besiegte, so dass unsere Mannschaft mit 11:3 Zählern den Turniersieg davontragen konnte.

Am Spitzenbrett erzielte Benedikt Marquardt 4½/7, während »Teamsenior« Joachim Görke nach zwei Niederlagen in den Schlussrunden bei 4/7 hängen blieb. Das beste Ergebnis des gesamten Turniers erzielte Anton Hannewald, der für seine 7/7 als kulinarischen Lohn noch zwei geräucherte Forellen bei der Siegerehrung erhielt, während Tobias Leuther mit 5/7 am vierten Brett seinen Frust über die Dortmunder Niederlage in Schalke abarbeitete.

So rundete der Turniersieg einen schönen Nachmittag ab, für dem den Gastgebern aus Wermelskirchen nochmals herzlich gedankt sei. Unter www.schachverein-wk-online.de findet sich ein kleiner Turnierbericht.