Achte gewinnt Lokalderby knapp

Im Lokalderby gegen die Erste vom OTV konnte sich unsere VIII. Mannschaft knapp mit 4½:3½ behaupten. Damit gelang der jungen Aufstiegsmannschaft eine große Überraschung, hatten die beiden Mannschaften doch in der vergangenen Saison  noch zwei Klassen getrennt. Die Gäste aus Ohligs konnten dabei das Fehlen einiger Stammkräfte nicht kompensieren und mussten diesem Umstand vor allem an den hinteren Brettern Tribut zollen.

Während unsere beiden Spitzenbretter Daniel Borgmann und Jan-Hendrik Berents Niederlagen quittieren mussten, konnten Leo Rizzi und Ersatzmann David Möller dies mit Siegen ausgleichen. Die Familie Werner steuerte 1½ Punkte bei: Markus siegte, während Manfred seine Partie Remis hielt. Durch eine weitere Niederlage von Dr. Roman Diederichs war die Partie von Mannschaftsführer Alexander Kirschbaum entscheidend. Er konnte ein eigentlich ausgeglichenes Endspiel schließlich für sich entscheiden und so der Mannschaft den zweiten Saisonsieg sichern, der sie nun überraschend sogar an die Tabellenspitze befördert.

Zur Seite der VIII. Mannschaft