Jonas Möller gewinnt Anfänger-Turnier

CIMG0021

Die Teilnehmer am diesjährigen Turnier
für Anfänger und Vereinslose
(Klick aufs Bild öffnet mehr Bilder!)

Traditionell bildet ein Turnier für Anfänger und Vereinslose den Abschluss unserer Ferienspaßaktion. So kämpften diesmal 12 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren nicht nur mit ihren Gegnern, sondern manchmal auch noch mit einigen Turnierregeln und der Schachuhr. Dabei hatten alle den erwarteten Spaß und durften sich nach zwei Stunden Turnier und einer Stärkung bei Würstchen und Pommes schließlich auch noch über Urkunden und Sachpreise freuen.

Im Turnier selbst hatten die „routiniersten“ der Anfänger die Nase vorn. So siegte Jonas Möller mit 5/5 vor Jan Luca Bartsch mit 4 Zählern. Doch schon auf dem geteilten dritten Platz kamen mit Izak Hastenrath und Timo Kuhn zwei Neulinge ins Ziel. Nicht unerwähnt sollen auch die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Caroline Kublanov und Laura Möller bleiben, die zwar noch den Jungs den Vortritt ließen, dabei aber schon viele ihrer Kontrahenten ins Schwitzen brachten.

Zur Ergebnisübersicht

Ein Gedanke zu „Jonas Möller gewinnt Anfänger-Turnier“

  1. Vielen Dank für die Organisation des Turniers und die schönen Bilder. So macht Schach richtig Spass ! Maximilian hat es auch sehr gut gefallen und er freut sich schon auf die nächsten Spiele.

Kommentare sind geschlossen.