U14-Quartett bleibt im Rahmen seiner Möglichkeiten

Eigentlich aber war es kein Quartett, das den Weg nach Duisburg zur Vorrunde der NRW-U14-Meisterschaft antrat. Philipp Andrä und Thorben Voigt konnten aufgrund eines wichtigen privaten Termins erst zur 3. Runde vor Ort sein. Bis dahin wurden sie von Jan-Luca Bartsch und Julian Krebber ersetzt. Gleich in der ersten Runde traf man aber auf die hocheingeschätzten SF Düsseldorf 75 mit ihrem Spitzenbrett Eiki Takeuchi. Diese spielten ihre Überlegenheit dann auch aus, so dass nur Julian etwas überraschend den einzigen halben Punkt einfahren konnte. Das gleiche Resultat – allerdings gegen einen nominell schwächeren Gegner aus Emsdetten – setzte es für das junge Team in der 2. Runde. Mit Philipp und Thorben gab es gegen Meschede einen 3:1-Sieg, dem wieder eine etwas schwächere Leistung mit einem 2:2 gegen Katernberg folgte. Nach einer eher unglücklichen 1:3- Niederlage gegen Heiden folgte eine gute Leistung beim 2:2 gegen Porta Westfalica und ein 4:0 zum Abschluss gegen Heinsberg. Insgesamt eine Leistung, die dem Niveau entspricht, das man von dem jungen Team erwarten konnte.

Fabian Winkler