U12 chancenlos gegen Elberfeld

Keinen guten Tag hatte unser U12-Quartett am zweiten Spieltag gegen die ESG erwischt. Zwar war die Niederlage von Spitzenbrett Florian Schubert gegen Bezirksmeister Tobias Schmidt durchaus erwartungsgemäß, doch an den anderen Brettern waren nominell durchaus ein ausgegliches Match zu erwarten, da die Titelverteidiger aus Elberfeld aus Altersgründen gleich drei Stammkräfte an die U14 verloren haben.

Doch leider spielten Jan-Luca Bartsch und Maximilian Niemeyer wieder einmal viel zu schnell und vergaben so frühzeitig ihre Chancen. Nach ihren Niederlagen war die zweite Mannschaftsniederlage im Eiltempo perfekt. Eine vernünftige Zeiteinteilung legte nur Julian Krebber an den Tag, dem jedoch durch ein taktisches Versehen ein Bauer abhanden kam, so dass er in einem verlorenen Damenendspiel landete, dass sein Gegner gekonnt zum Sieg führte.

So stand die 4:12 (0:4)-Niederlage fest und es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in den beiden Kämpfen im Dezember ihr zweifellos vorhandenes Potential besser abrufen wird.