Erster Saisonsieg für U12-Team

Am vierten Spieltag der U12-Niederrhein-MM gelang unserer jüngsten Mannschaft mit einem 3:1 (10:6) gegen den SC Erkrath endlich der erste Saisonsieg. Dabei brachte Joshua Albert das Team schnell in Führung, nachdem sein Gegner etwas zu schnell den einstehenden weißen Turm weggenommen und dabei ein Matt übersehen hatte.  Danach konnte Philip Nguyen in seiner erst zweiten Turnierpartie nach einer sehr konzentrierten Leistung sein Mehrmaterial in einem hübschen Mattangriff verwerten. Der Siegtreffer war schließlich Maximilian Niemeyer vorbehalten, dessen aufsteigende Formkurve der letzten Wochen endlich auch einmal mit einem vollen Punkt belohnt wurde. Bei dieser komfortablen Führung konnten wir es auch verkraften, dass Spitzenbrett Florian Schubert seine aktuelle Formkrise nicht beenden konnte, so dass das durch viel zu schnelles Spiel in der Eröffnung verlorene Material letztlich zur einzigen Niederlage des Tages führte.