Sieg für Seva Bashylin auf der Wewelsburg

Beim alljährlich stattfindenden Ferien-Event der Schachjugend NRW auf der Wewelsburg konnte sich unser Jugend-Bundesliga-Spieler Seva Bashylin ohne Verlustpartie mit 6/7 gegen teils stärkere Konkurrenz beeindruckend durchsetzen. Als Belohnung dürfte dies eine Steigerung in der DWZ nach sich ziehen. Auch die Geschwister Amina und Malik Sherif hatten sich in die Höhle des Löwen gewagt und konnten ebenfalls ein DWZ-Plus verbuchen. Amina gewann und verlor jeweils 2 Partien, während 3 Partien Remis endeten. So konnte sie mit dem Erreichen der 50-%-Marke sehr zufrieden sein. Ihr Bruder Malik hatte immerhin 1 Gewinn- und 3 Remispartien gegen teils deutlich stärkere Konkurrenz vorzuweisen und zeigte, dass auch er sich stetig verbessert.

Bereits kommenden Samstag will eine vierköpfige SG-Delegation (Jan Hobusch, Phlipp Nguyen, Amina und Malik Sherif) beim Jugendopen in Xanten den ein oder anderen Geldpreis einstreichen und die Generalprobe für den Jugendbundesliga-Auftakt kommenden Sonntag erfolgreich gestalten.

Fabian Winkler