Familie Sherif in Köln-Longerich

102 Teilnehmer lockte das Sommer-Open der SF Köln-Longerich an, das vom 12.-14.08.2011 ausgetragen wurde. Um die lange Sommerpause zu überbrücken und weitere wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln, waren auch die Geschwister Amina und Malik Sherif im starken Teilnehmerfeld als Nummer 71 und 98 der Setzliste am Start.

Amina erwischte mit 1½/2 einen tollen Start, musste dann jedoch drei Niederlagen hinnehmen und wurde letztlich auf Rang 83 definitiv unter Wert geschlagen. Mit einem Zähler und Platz 92 musste der 10jährige Malik zufrieden sein. Dennoch war das Turnier für ihn ein toller Erfolg, denn er konnte in den 5 Partien stattliche 72 DWZ-Punkte dazu gewinnen und wird bestimmt in Kürze die magische 1000-Grenze überschreiten.

Alle Infos zum Turnier auf der Longericher Vereinshomepage.