Souveräner Auftakterfolg für Fünfte

Durch einen ungefährdeten 5:3-Erfolg im Lokalderby gegen ESG III hat unsere V. Mannschaft die ersten zwei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse eingefahren. Die Gäste aus Wuppertal traten nur zu siebt an, so dass Martin Auer am Spitzenbrett zu einem kampflosen Zähler kam. In Spiellaune präsentierte sich Michael Pommeranz, der in einer Kurzpartie das 2:0 erzielen konnte. So konnte Mannschaftsführer Frank Borkott beruhigt die Punkteteilung anstreben, zumal Stephan Borchert in gewohnt aggressivem Stil nach nur etwa 2½ Stunden Spielzeit bereits auf 3½: ½ erhöhte.

Athanassios Vranidis steuerte gegen den amtierenden U12-Bezirksmeister Kornel Maj eine weitere Punkteteilung bei, bevor dann Haudegen Walter Ommer in gewohntem Naturschachstil siegte und für die endgültige Entscheidung sorgte. So war es besser zu verkraften, dass Ali Erkay und Volker Naupold in den abschließenden Partien jeweils Niederlagen kassierten, wobei insbesondere bei Volker sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Nach dieser guten Auftaktleistung geht die Fünfte optimistisch in die nächsten Kämpfe, in denen möglichst bald die nötigen Punkte zum Klassenverbleib eingefahren werden sollen.

Zur Seite der V. Mannschaft