Ladehemmung in Andorra

Das traditionelle Sommer-Open von Andorra, das vom 21.-29.07.2012 bereits seine 30.Auflage erlebte, gehört bei Jörg Wegerle traditionell zu seinem jährlichen Turnierplan, da er in den Pyrenäen nicht nur die großartige Landschaft bewundern kann, sondern auch stets gut abschneidet. Auch in diesem Jahr, wo das 146 Spieler große Teilnehmerfeld mit 20 GM und 15 IM besonders stark besetzt war, erwischte Jörg mit zwei Siegen und einem Schwarz-Remis gegen GM Fernando Peralta (2602) einen sehr guten Start.

Doch nach einer Weiß-Niederlage gegen den Gerresheimer Spitzenspieler Yuri Solodovnichenko (2598) war urplötzlich Sand im Getriebe und Jörg wollte in den folgenden vier Runden gegen schwächere Kontrahenten einfach kein Sieg gelingen. Erst in der Schlussrunde konnte er diese Ladehemmung beheben, war aber dennoch mit seinem Ergebnis von 5½/9 auf Rang 35 nicht zufrieden.

Endstand