Archiv der Kategorie: V. Mannschaft

Schwarzer Tag für die Fünfte

Gegen die Gäste vom SV Dinslaken II kassierte unsere V. eine erwartbare, in der Höhe aber unnötige 1½:6½-Niederlage. Gegen die nach DWZ haushoch favorisierten Niederrheiner musste die Fünfte aufgrund der parallel stattfindenden Runde der Jugendbundesliga auch noch deutlich ersatzgeschwächt antreten. Da schließlich sogar drei Bretter zu ersetzen waren, wurde beschlossen, das Brett von Walter Ommer, der aus wichtigen familiären Gründen verhindert war, frei zu lassen. Allerdings erwies sich der erst am Freitag verpflichtete Ernst Müller als der einzige Solinger Spieler, dem ein ganzer Punkt gelingen sollte: In einem sauber gegen den weißen König vorgebrachten Angriff mit Dame und drei Leichtfiguren erzwang er in nur knapp zwei Stunden die Aufgabe seines nominell immerhin 200 Punkte stärkeren Kontrahenten. Schwarzer Tag für die Fünfte weiterlesen