Elizabeth Kublanov überzeugt beim NRW-Jugend-Open

Vom 10.10.-14.10.2012 richtete die Schachjugend NRW bereits zum zehnten Mal ihr traditionelles Jugend-Open aus, bei dem in den Herbstferien ein großes Open in den drei Altersklassen U25, U18 und U14 gespielt wird und sich die Besten der Jugend-Altersklassen direkt für die offiziellen NRW-Meisterschaften qualifizieren. In Radevormwald waren diesmal in der Altersklasse U14 auch die beiden Geschwister Carolin und Elizabeth Kublanov am Start, wobei Carolin als U12-Spielerin schon zu den Jüngeren gehörte und Elizabeth als U10-Spielerin die jüngste Spielerin des gesamten Turniers war.

Beide starteten gut mit 2/4, bevor Carolin dann einen schlechten Endspurt erwischte und mit 2/7 auf Rang 25 unter 30 Spielern unter Wert geschlagen wurde. Dafür spielte Elizabeth stark auf und wurde mit 3/7 bestes Mädchen in der Kategorie U14, was ihr nebenbei noch fast 100 gewonnene DWZ-Punkte einbrachte.

Zur Tabelle