Archiv der Kategorie: U16

U16-Mannschaft weiterhin mit makelloser Bilanz

Die Terminkollision der diversen SG-Vierer-Jugendmannschaften führte zu einer ungewöhnlichen U16-Mannschaft, die zum ersten Auswärtsspiel beim Düsseldorfer SK antrat. Zur Stammspielerin Anne Reksten gesellten sich nämlich noch U12-Spielern Carolin Kublanov und ihre noch in der U10 startberechtigte Elizabeth Kublanov.  »Hahn im Korb« war am Spitzenbrett Kevin Zolfagharian, der zusammen mit den drei jungen Damen einen ungefährdeten 12:4-(4:0)-Erfolg herausspielte.

Nachdem die Kublanov-Schwestern zwei ungefährdete Siege an den hinteren Brettern eingefahren hatte, zeigte Kevin Zolfagharian in seinem Duell mit dem sehr talentierten Peter Herzum exzellente Eröffnungsvorbereitung. Nachdem sein Gegner voll in die präparierte Variante hineingelaufen war, brauchte Kevin nur noch vier eigene Züge am Brett ausführen, bevor der Sieg eingefahren war.  Anne Reksten setzte mit einer sauberen technischen Schlusspunkt den gelungenen Schlusspunkt unter eine starke Leistung.

Damit empfängt unsere U16-Mannschaft nun zum Ende der Hinrunde den ebenfalls verlustpunktfreien SV Wesel zum Spitzenspiel am 08.12.12 im Schachzentrum.

Zur Seite der U16-Mannschaft