Klare Niederlage im Blitz-Vergleichskampf gegen die ESG

Nach fast 2 Jahren stand am letzten Spielabend des Jahres wieder einmal der traditionelle Blitz-Vergleichskampf gegen die ESG auf dem Programm. Nachdem wir die letzten drei Vergleiche für uns entschieden hatten, traten unsere Freunde aus Elberfeld diesmal nahezu in Bestbesetzung an und waren dabei sogar nach DWZ leicht favorisiert, da bei uns doch einige Stammkräfte fehlten.

Gespielt wurde wie immer ein doppelrundiger Wettkampf im Scheweninger System an 10 Brettern, wobei die Gäste aus Wuppertal vor allem in der Hinrunde ihre große Blitz-Routine ausspielten. So gingen die ersten 6 Runden teilweise deutlich verloren und nach der Hinrunde lagen wir schon fast aussichtslos mit 32:68 in Rückstand.

Die Rückrunde konnten wir dann nahezu ausgeglichen gestalten, doch der Vorsprung der ESG blieb konstant, so dass sie einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg mit 120:80 einfahren konnten. Überragender Akteur des Abends war Frank Noetzel, der mit 18½/20 brillierte.  Auch Rainer Odendahl (16½) und Helge Hintze (16) spielten ein exzellentes Turnier, während in unseren Reihen nur Markus Schäfer (16½) überzeugen konnte. Das zweitbeste Solinger Ergebnis erzielte Dr. Axel Scheffner (11½).   Im kommenden Jahr wollen wir uns dann bei der ESG wieder revanchieren.

Zu den Ergebnissen