Archiv der Kategorie: VII. Mannschaft

Siebte geht in Mettmann unter

»Debakel!« – »Waterloo!« – Die Kommentare der Spieler der VII. Mannschaft waren eindeutig. Ein halbes Pünktchen brachte man in der 2. Bezirksklasse aus Mettmann mit. Von Brett 1 bis 3 musste man satte 400 DWZ-Punkte Nachteil in Kauf nehmen. Folglich gingen die Partien von Kurt Rist (Brett 1), Markus Schwedler (Brett 2) und Engelbert Kletzl (Brett 3) allesamt verloren. Das 4. Brett war nicht besetzt. Und am 5. Brett sorgte einzig Philipp Müller für einen halben Punkt – einen ganzen verschenkte er im Mittelspiel, als er einen Gewinnweg nicht fand. Zudem konnten auch die Ersatzspieler, denen hier für den Einsatz gedankt sein, nichts reißen. Von Brett 6 bis 8 – Lothar Mix, Uwe Barche und Hans-Peter Ramroth – gab es ebenfalls nichts zu bestellen. Zwar waren ab Brett fünf die DWZ-Nachteile nicht ganz so groß, jedoch gelang kein weiterer Zähler. So muss die VII. Mannschaft nun ihr Heil in den Kämpfen gegen die ebenfalls noch punktlosen Teams suchen, um die Klasse zu halten.

Philipp Müller

Zur Seite der VII. Mannschaft