Ersatzgeschwächte U16-Mannschaft chancenlos

Mit dem letzten Aufgebot musste unsere U16-Mannschaft bei der Sgem Kaarst eine klare 4:12-(0:4)-Niederlage hinnehmen. Durch eine Orchesterfahrt und drei parallel stattfindende Herren-Mannschaftskämpfe stand von den ersten 10 Spielern unserer Rangliste lediglich einer zur Verfügung, so dass wir als nomineller Außenseiter nach Kaarst reisten.

Dennoch verkaufte sich die Mannschaft sehr gut, so dass sowohl Howik als auch Wolodja Manukjan zwischenzeitlich vorteilhafte Stellungen besaßen, die sie leider nicht in zählbare Erfolge umzumünzen wussten. Sven Muschallik musste sich trotz hartnäckigem Widerstand in einem Turmendspiel mit zwei Minusbauern geschlagen geben. Schließlich konnte auch Niklas Nink bei seinem ersten Einsatz am Spitzenbrett seinen Fehler im frühen Mittelspiel nicht mehr korrigieren, der ihn eine Qualität gekostet hatte, für die er nicht hinreichende Kompensation nachweisen konnte.

Zur Seite der U16