SG-Pokalteam erreicht Bezirks-Finale

Die Schachfreunde Lennep sind die Sensationsmannschaft des diesjährigen Bezirks-Viererpokals. Als Mannschaft der 2. Bezirksklasse hatten sie bereits drei höherklassige Teams ausgeschaltet, zuletzt im Viertelfinale den drei Ligen höher spielenden OTV trotz einer durchschnittlichen DWZ-Unterlegenheit von ca. 500 Punkten!

Im Halbfinale gegen uns waren die nominellen Unterschiede noch größer, dennoch schienen die wackeren Außenseiter am nächsten Pokal-Wunder zu arbeiten, denn nach knapp einer Stunde lief Gerd Capelan in eine Springergabel und musste in Anbetracht des unvermeidbaren Damenverlustes aufgeben. Im Anschluss fuhren Joachim Görke, Andreas Peschel und Oliver Kniest jedoch die notwendigen Pflichtsiege zum 3:1 ein.

Im Finale des Bezirks-Pokals treffen wir nun im Januar auf das ambitionierte Quartett von BSW Wuppertal.