Zweiter Saisonsieg für U20 II

Dank einer starken kämpferischen Leistung konnte unsere II. Jugendmannschaft einen Zwei-Punkte-Rückstand im Auswärtskampf bei den SF Erkelenz noch drehen und mit dem 13:11 (4:2) das Mannschaftspunktekonto ausgleichen. Vor dem letzten Spieltag der Jugend-Verbandsliga liegt das Sechstett damit auf dem 3. Tabellenplatz.

In Erkelenz war das Team durch Niederlagen von Philipp Binus, der der größeren Erfahrung seines Gegners Tribut zollen musste, und Howik Manukjan, der einen schlechten Tag erwischt hatte, frühzeitig mit 0:2 in Rückstand geraten.  Doch Wolodja Manukjan konnte sein materielles Übergewicht im Endspiel zum Sieg ummünzen und Florian Schubert trickste seinen Kontrahenten in einem Sizilianer taktisch aus, so dass der Spielstand wieder ausgeglichen war.

Für die Entscheidung zu unseren Gunsten sorgten schließlich die routinierten Spitzenbretter:  Niklas Nink konnte im Mittelspiel die gegnerische Dame für Turm und Läufer erobern und nutzte diesen Vorteil schließlich zum Sieg, bevor Robert Barche im Läuferendspiel seine Vorteile zu einem vollen Zähler verwertete, der gleichzeitig die Entscheidung zum 13:11 (4:2) bedeutete.

Zum Saisonfinale erwartet unsere II. Jugendmannschaft nun am 24.05. den SC Erkrath im Schachzentrum.

Zur Seite der U20 II