Amina Sherif auf Platz 2 bei Sportlerwahl der Morgenpost

Amina Sherif (© DSJ)
Amina Sherif (© DSJ)

Die Saison 2013/14 verlief wahrlich traumhaft für Amina Sherif. Die inzwischen 15jährige belegte den zweiten Platz bei der U14w-Afrika-Meisterschaft, nahm erstmals an Jugendweltmeisterschaften teil, holte sich erst im letzten Monat die Bronzemedaille bei der Deutschen U18w-Meisterschaft und schaffte am Ende der Saison erstmals den Sprung über die DWZ-Marke von 1900.

Zum Abschluss der Saison gab es für diese zahlreichen Erfolge noch eine besondere Ehrung. Bei der von der Solinger Morgenpost ausgerichteten Wahl der »Solinger Sportler der Saison 2013/14« wurde Amina von der Fachjury  in der Damenkategorie auf Platz 2 hinter der Fechterin Kim Treudt-Gösser, Solinger Sportlerin der Jahre 2012 und 2013, nominiert.

Wir gratulieren Amina ganz herzlich zu dieser großen Auszeichnung und wünschen Ihr in der kommenden Saison zahlreiche weitere Erfolge!

Zum Bericht