Erfolgreiche Solinger Spieler in Erkrath

Bereits zum zweiten Mal richtete der SC Erkrath am 31.08.2014 ein DWZ-ausgewertetes Eintagesturnier aus. Hierzu wurden aus den angemeldeten Teilnehmern jeweils Vierer-Gruppen entsprechend der DWZ-Rangliste gebildet, die dann drei Turnierpartien mit leicht verkürzter Bedenkzeit absolvieren mussten.

Dr. Hans-Joachim Boschek startete in der C-Gruppe mit 2 Siegen und konnte sich mit einem abschließenden Remis den Turniersieg mit 2½/3 sichern, was ihm die Siegprämir von 20 € einbrachte.

Luisa Bashylina wurde in die unterste Gruppe J eingeordnet, in der ausnahmsweise 6 Spieler am Start waren. Dort begann die jüngste Teilnehmerin zwar mit einer Niederlage, konnte aber im Anschluss die Damen von Solingen 28, Angelika Pohle und Sigrid Meyer, bezwingen. Dies reichte für den zweiten Platz mit 2/3.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die Solinger Spieler, denn neben Hans-Joachim Boschek waren in der A- und B-Gruppe mit Peter Martino-Groß und Stefan Speck ebenfalls Akteure aus der Klingenstadt erfolgreich.

Zur Seite des SC Erkrath