Arbeitssieg im Bezirks-Viererpokal

In einer vorgezogenen Begegnung der ersten Runde des Bezirks-Viererpokals kam unsere I. Mannschaft zu einem mühseligen 3½:½ gegen SF Neviges II. Die Gäste, die in dieser Saison in der 2. Bezirksliga aktiv sind, spielten unbekümmert auf, so dass lediglich Kevin Zolfagharian zu einem ungefährdeten Weiß-Sieg kam.

Die spektakulärsten Stellungsbilder ergaben sich am vierten Brett, wo Seva Bashylin nach einem Qualitätseinsteller erfolgreich taktische Verwicklungen kreierte und für die kreative Verteidigung noch mit einem halben Zähler belohnt wurde. Das Weiterkommen wurde schließlich durch die Spitzenbretter Oliver Kniest und Jan Hobusch in der vierten Spielstunde sichergestellt.

Die anderen drei SG-Pokalmannschaften absolvieren ihre erste Runde am kommenden Sonntag.