Aufwärtstrend bei Thomas Michalczak

Ursprünglich wollte die Schachabteilung des FC St.Pauli im Jahr 2010 nur ein Jubiläums-Open anläßlich ihres 100jährigen Bestehens ausrichten. Doch das Turnier wurde so gut angenommen, dass es nunmehr vom 18.-26.07.2015 bereits seine sechste Auflage erlebte. Unter den insgesamt 238 Teilnehmern, welche die besondere Atmosphäre im Ballsaal des frisch umgebauten Hamburger Millerntors mit Blick auf den Rasen genießen durften, war diesmal auch Thomas Michalczak.

Tom zeigte nach seiner nun bereits über ein Jahr andauernden Formkrise endlich wieder einen Aufwärtstrend und remisierte unter anderem gegen den israelischen IM Klenburg (2357) und seinen früheren Teamkollegen IM Georgios Souleidis (2405). Leider mißglückte der Endspurt, so dass nach guten 4/6 letztlich mit nur 5/9 zufrieden sein musste, die ihm aber dennoch einen kleinen Elo-Gewinn bescherten.

Zur Turnierseite