Doppelsieg für Alexander Naumann in Schneverdingen

Einen festen Platz im jährlichen Turnierkalender hat für Alexander Naumann das Heide-Open in Schneverdingen, was nicht verwundert, da es bereits seit vielen Jahren von seinem Schwiegervater Manfred Ziemann, dem 1. Vorsitzenden des SC 81 Schneverdingen, organisiert wird.

Die diesjährige Auflage des beliebten Schnellschach-Turniers am 26.11.2016 verlief für unseren langjährigen Bundesliga-Spieler besonders erfolgreich. Im Feld der 61 Spieler wurde er seiner Favoritenstellung gerecht, blieb ungeschlagen und holte sich mit 7½/9 zum dritten Mal nach 2007 und 2014 den Turniersieg. Markus Schäfer rundete das exzellente Solinger Abschneiden ab und erreichte ebenfalls ohne Niederlage mit 7/9 einen guten 3. Platz.

Bereits am Vorabend waren beide beim kleinen Auftakt-Blitz-Turnier aktiv. Auch dort sicherte sich Alexander Naumann mit 8/9 den Turniersieg, während Markus Schäfer mit 5½/9 den 4. Rang erreichte.

Zur Turnierseite
Tabelle Blitz
Tabelle Schnellschach