Luisa Bashylina überzeugt in Kaarst

Zum zweiten Mal nach 2015 richtete die Sgem Kaarst vom 28.04.-01.05.2017 wieder das Kaarster Rathaus-Open aus, zu dem sich am langen ersten Mai-Wochenende 66 Spieler eingefunden hatten. Darunter befand sich auch Luisa Bashylina, die nur eine Woche nach ihrem Vize-NRW-Meistertitel in der U12w dieses Open direkt zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugend-Einzel-Meisterschaften nutzte.

Luisa spielte dabei ein starkes Turnier und musste nur in der Auftakt- und Schlussrunde eine Niederlage gegen jeweils deutlich stärkere Gegner hinnehmen. Dazwischen gelangen ihr aber 2 Siege und 3 Remis, was bei der in Kaarst angewandten 3-Punkte-Regel für 9 Zähler reichte, womit sie auf Platz 38 und damit 10 Plätze besser als ihre Setzlistenplatzierung landete.

Zwar verpasste sie als Dritte ihrer Ratinggruppe und drittbeste Frau jeweils nur wegen der schlechteren Wertung einen Preis, durfte sich dafür aber über den Gewinn von 37 Elo- und 102 DWZ-Punkten freuen.

Turnierseite