Thomas Michalczak gewinnt Leutersdorfer Open

Er scheint aktuell nicht zu stoppen zu sein. Für Thomas Michalczak bedeutete das 22. Sparkassen-Open, das vom 16.-18.02. im Rahmen der traditionellen Schachwoche in Leutersdorf ausgetragen wurde, bereits das fünfte Open in diesem Kalenderjahr. Nachdem er in der Vorwoche bei unserem Karnevals-Open das Siegerpodest nur um einen halben Buchholzpunkt verpasst hatte, zahlte sich die lange Reise in die sächsische Oberlausitz für ihn diesmal optimal aus.  Im Sparkassen-Open gab er als Dritter der Setzliste unter 60 Teilnehmern nur 2 Remisen gegen IM Cliff Wichmann (2314) und FM Karsten Schulz (2293) ab und konnte sich mit einem Sieg in der Schlussrunde den alleinigen Turniersieg mit 6/7 sichern!

Als Lohn gab es neben dem Preisgeld von 200 Euro noch einmal 15 Elo-Punkte dazu, so dass Tom in der März-Liste wieder bei 2323 geführt werden wird und damit in knapp 2 Monaten fast 130 Punkte hinzugewonnen hat.

Zur Turnierseite
Endstand Open